Über Mich



Schachliche Anmerkungen eines kalifornischen Hanseaten

Ich komme wie Thomas Mann aus Lübeck, war auf der gleichen Schule, bin dann wie er in Kalifornien gelandet. Jetzt schreibe ich auch noch. Kann das gutgehen?!

Schachlich begann meine Reise vor langer Zeit beim Lübecker Schachverein, und setzte sich dann beim SV Bad Schwartau fort.

Mittlerweile sind viele Jahre vergangen. Ich lebe inzwischen in den USA, und arbeite im Silicon Valley an der Schnittstelle zwischen Cloud Computing, Risikokapital, und SaaS Startups. Davor habe ich für ein paar Jahre bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Private Equity und M&A gearbeitet.
Daher fasziniert mich vor allem die finanzielle und betriebswirtschaftliche Seite der Schachwelt. 

Lesern, die zum ersten mal auf diesen Seiten gelandet sind, sei dieser Artikel zum Einstieg empfohlen:


Auf Lichess bin ich hier zu finden:

Auf Mastodon:

Auf Facebook hier:

In diesem Sinne,
Jan Jettel

Kommentare